Tentsile Hängemattenzelte online kaufen

Minimalismus ist der neue Luxus des Reisens und Entspannens. Wenn auch du mit dieser Einstellung unterwegs bist und jedes Zelt inmitten malerischer Natur einem Luxus-Resort vorziehst, sind die Hängematten von Tentsile wie für dich gemacht. Ob spontaner Wandertrip mit der Tentsile T-Mini Hängematte, mückensichere Übernachtung im Freien mit dem Modell Tentsile Connect Safari oder gleich Hängemattenzelt wie das Tentsile Universe für mehrere Personen. An Auswahl mangelt es im Sortiment von Tentsile nicht. Starte auch du noch heute in dein Abenteuer!

Das ist das Logo von Tentsile Hängematten

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.


Tentsile – Baumzelte für den besonderen Draht zur Natur

Eine einfache Hängematte ist dir irgendwie nicht genug? Du möchtest noch näher an der Natur sein, dabei aber nicht auf Komfort verzichten? Dann können wir dir die Tree Tents von Tentsile wärmstens ans Herz legen. Dabei handelt es sich um echte Baumzelte, die du mit Hilfe von drei Ankerpunkten in Windeseile an einem Ort deiner Wahl aufspannst.

Durch die wetterfeste Überdachung wird das Tree Tent zu einem echten Zeltersatz auf Reisen. Ganz gleich, ob du nach einem besonderen Rückzugsort für deinen Garten, einer Übernachtungsmöglichkeit für den Campingurlaub oder einer möglichst naturnahen Unterkunft beim Bushcraften suchst, mit einem Baumzelt von Tentsile bist du der Natur noch ein Stückchen näher.

Dabei punkten die Tree Tents von Tentsile nicht nur mit optimalem Schutz vor Nässe und Krabbeltieren. Auch um unebene Böden, Matsch, Bodenfeuchtigkeit und einen nächtlichen Besuch von Wildschweinen musst du dir keine Gedanken machen.

 

Die spannende Geschichte hinter Tentsile - Ohne Star Wars keine Baumzelte

Die Geschichte hinter Tentsile ist tatsächlich kurios. Es trug sich zu im Jahr 1983. Als der damals sechs Jahre alte Tentsile-Gründer Alex Shirley-Smith eine Sendung über die Zerstörung der Regenwälder am Amazonas sah, machte sich dieser Gedanken darüber, wie man dies ändern könnte.

Die Idee zu einer Lösung kam dem Jungen kurz darauf bei einem Kinobesuch mit seiner Großmutter. Der Film war kein anderer als Star Wars „Rückkehr der Jediritter“. Inspiriert vom Walddorf der putzigen Ewoks fiel der Groschen. „Mir kam damals der Gedanke, dass unser Wald nur überleben würde, wenn er für den Menschen einen Nutzen hätte.“

Die Antwort lag auf der Hand. „Indem wir anfangen, mit und in Bäumen zu leben“, so der Gründer. Bis er seinen Einfall in die Tat umsetzte, sollte es allerdings noch bis 2012 dauern. Kurzerhand stellte er auf der Plattform Inhabitant seine Idee ein. Mit über 40.000 Klicks allein in der ersten Nacht nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf.

 

Tentsile-Baumzelte für Groß und Klein

Tentsile Baumzelte glänzen durch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Gerade Wanderer und Camper profitieren von der enormen Vielfalt, der Baumzelte, die sich mit dem passenden Gestell auch auf dem Campingplatz aufstellen lassen. Besonders leicht fällt das Tentsile Una.

Mit nur 2,3 Kilogramm findet das „leichteste Baumzelt der Welt“ in jedem Wanderrucksack Platz. Aber auch, wenn du dir das Plätzchen unter den Baumkronen mit deinem Partner teilen möchtest hat Tensilte mit Modellen wie dem Flite+ die passende Lösung parat.

Sogar Familienzelte hat der Anbieter in petto. Modelle wie das Stingray Baumzelt bieten wahlweise drei Erwachsenen oder zwei Erwachsenen und zwei Kindern Platz. Und das Beste: Sogar dein Handgepäck findet am Fußende des Tentsile Baumzelts Raum.

preloader