Hennessy Hammock Hängematten online kaufen

Wer Abenteuerfilme, Schatzsucherromantik und den Ruf der Natur mag, der wird die Hängematten aus dem Hause Hennessy Hammock lieben. Angefangen von der ultraleichten Reisehängematte für Backpacker über den Supershelter mit Isolierung für Bushcrafter bis hin zur Safari-Hängematte mit Moskitonetz und Tarp bieten die Spezialisten von Hennessy Hammock alles, was das Herz von Weltenbummlern und Outdoor-Fans begehrt.

Das ist das Logo von Hennessy Hammock Hängematten

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.


Natürlicher Schlaf dank asymmetrischem Design

Wusstest du, dass der bekannte britische Abenteurer Ed Stafford mit einer Hennessy Hammock den gesamten Amazonas entlang gewandert ist? Und das ganz nebenbei als erster Mensch überhaupt? Möglich war das nur durch das außergewöhnliche Design, von dem du auch bei den kleinen Abenteuern des Lebens profitierst. Ein Feature, das die Hängematten aus der Hängemattenschmiede so besonders macht, ist das fest integrierte Moskitonetz.

Ein unbeschwerter Schlaf ist damit auch im mückenreichen Sommer problemlos möglich. Das Geheimnis liegt jedoch im asymmetrischen Design. Das heißt: In einer Hennessy Hammock liegst du nicht mittig zwischen Kopf- und Fußende, sondern diagonal. Dadurch liegst du deutlich flacher und schläfst natürlicher – sogar auf dem Bauch.

 

Was die Hennessy Hammock-Hängematten so besonders macht

Hennessy Hammock führt mehrere Serien. Während die Classic-Serie dir den klassischen Einstieg ermöglichst, kannst du bei Hängematte den ZIP-Serie auch von unten in die Hängematte klettern. Der Vorteil: Gegenüber dem Einstieg von der Seite ist dieser deutlich einfacher.

Zudem kannst du auch die Schuhe so direkt unter der Hängematte abstellen wobei sogar die lästigen Mücken im Sommer draußen bleiben. Ebenfalls praktisch ist neben dem im Lieferumfang enthaltenen Tarp als Regenschutz auch der Ridgeline Organizer und der Tree Hugger Baumschutz, um die Baumrinde beim Aufhängen zu schützen.

 

Hennessy Hammock - Wer hinter den Abenteuer-Hängematten steckt

Ja, wer ist eigentlich dieser Hennessy, der so abenteuerlustig war, um Outdoor-Hängematten zu entwickeln? Der Firmengründer ist Tom Hennessy, der auf einer Insel im Westen Kanadas gemeinsam mit seiner Frau, seinem Sohn und einem Freund das Hängematten-Design revolutionieren wollte. Schon als Kind im Alter von 12 Jahren schlief Hennessy in einer Dschungel-Hängematte aus dem Zweiten Weltkrieg.

Bis Tom ins Hängematten-Business einstieg, sollte es allerdings noch Jahrzehnte dauern. Nachdem er sieben Jahre eine Design-Schule besucht hatte, beschloss er, die bestmögliche Hängematte zu entwickeln. Nachdem er sechs Jahre um die Welt gereist war und über 50 Prototypen entwickelt hatte, startete er sein Geschäft im Jahr 1998. Das war der Beginn der Erfolgsstory von Hennessy Hammock.

preloader