Indoor Hängematten kaufen

Mit einer Hängematte für den Indoor-Bereich holst du dir den Urlaub direkt in deine eigenen vier Wände. Alles, was du brauchst, sind zwei Haken in der Wand oder ein Gestell und schon kannst du es dir in deiner Hängematte für drinnen gemütlich machen. Ganz gleich, ob du nach einer dezenten Hängematte für dein Wohnzimmer oder einer knallbunten Hängematte fürs Zimmer deiner Kinder suchst, bei uns findest du eine passende Indoor-Hängematte für deine Wohnung.

Ergebnisse 1 – 48 von 127 werden angezeigt
169,00
149,00
66,00119,00
179,90578,90
109,90
149,90548,90
99,90139,90
89,90119,90
129,90
49,90124,90
149,90
199,90
129,90
69,90
79,90
69,90
77,00
40,90
159,90
54,90
44,90
62,50
31,00
32,00
75,0099,00
75,0089,00

Den richtigen Aufstellort im Zimmer finden

Die Hängematte indoor aufhängen? Das ist mittlerweile ein echter Trend. Wer möchte schon nicht das Strand-Feeling beim Fernsehen, Lesen und Relaxen genießen? Als universal einsetzbarer Einrichtungsgegenstand eignet sich eine Zimmer-Hängematte wie die Bahia Parajuru XL hervorragend als Ersatz für Sofa und TV-Sessel im Wohnzimmer.

Aber auch im Kinderzimmer macht eine bunte Kinderhängematte wie das Modell Moki Max Kids von La Siesta eine prima Figur und verwandelt sich im Handumdrehen in einen Abenteuerspielplatz für den aufgeweckten Nachwuchs. Selbst im Büro kannst du dir eine gemütliche Hängematte für drinnen aufhängen und dort in der Mittagspause den Arbeitsstress loswerden.

 

Die Eigenschaften einer guten Indoor-Hängematte

Eine gute Hängematte für drinnen muss vor allem eine Eigenschaft erfüllen: sie muss dir gefallen. Dass du in unserem Shop auch deine Traumhängematte findest, daran haben wir keinen Zweifel. Angefangen von Hängematten in schlichten Naturfarben, die ideal zu deiner bestehenden Einrichtung passen, bis hin zu knallbunten Hängematten für die kleinen, aber feinen Farbtupfer schöpfst du bei uns aus dem Vollen.

Gerade im Innenbereich bieten sich zudem besonders atmungsaktive Hängematten an. Speziell, wenn du zum Schwitzen neigst, sind dünne Stoffe und Hängematten ideal für den Wärmeaustausch. Abhängig vom Aufstellort sollte deine Hängematte dir zudem genügend Stabilität bieten. Möchtest du im Wohnzimmer lesen oder gemütlich Filme anschauen? Dann bietet sich eine Hängematte mit Spreizstab wie die Chico Baumwoll-Hängematte an. Modelle ohne Spreizstab wie das Modell Bahia Arco eignen sich auch für den temporären Bett-Ersatz im Schlafzimmer.

 

Die Alternative für wenig Platz: Indoor-Hängesessel

Die Hängematte fürs Zimmer ist ein Traum, den sich jeder gerne erfüllen würde. Leider bietet nicht jeder Raum die Voraussetzungen, um eine drei bis vier Meter lange Hängematte im Zimmer aufzuhängen. Das heißt aber noch lange nicht, dass du auf ein Nickerchen oder eine entspannte Lese-Session á la Tom Sawyer und Huckleberry Finn verzichten musst.

Die Lösung ist ein ebenso praktischer wie gemütlicher Hängesessel. Ob nun klassischer Netzhängesessel, Tuchhängesessel mit karibischem Flair oder ein moderner Hängekorb, der sich nahtlos in ein modernes Wohnumfeld einfügt, bei deinhaengesessel.de findest auch du deinen perfekten Hängesessel!

 

Hängematte innen befestigen

Du hast dich dazu entschieden, eine Hängematte für die Wohnung zu kaufen? Gut, dann musst du dich nur noch um die sichere Befestigung kümmern. Dazu hast du prinzipiell einige Möglichkeiten. Angefangen vom klassischen Hängemattengestell über eine Wandhalterung bis hin zur Befestigung per Schrauböse an Holzbalken, Decken oder Wänden stehen dir viele Wege offen. In unseren Ratgebern „Hängematte aufhängen“ und „Der perfekte Hängemattenknoten“ erfährst du, wie genau das in der Praxis funktioniert.

preloader