Hängematten fürs Wohnzimmer

Ein Sofa ist dir nicht gemütlich genug? Oder suchst du nach einer stylischen Alternative zu einem sperrigen Sessel? Eine platzsparende und schnell aufgebaute Hängematte für dein Wohnzimmer ist die ideale Lösung. Klicke dich durch unser Sortiment und stöbere nach der perfekten Hängematte zum Lesen, Relaxen oder für einen gemütlichen Abend mit deiner Lieblingsserie. Ob nun dezentes Beige, schickes Weiß oder knalliges Grün. Wir haben die Hängematte, die zu deinem Wohnzimmer passt.
Ergebnisse 1 – 48 von 176 werden angezeigt
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
169,00
149,00
Nicht vorrätig
66,00119,00
179,90728,90
109,90
Nicht vorrätig
139,90628,90
99,90139,90
89,90119,90
129,90
49,90229,00
149,90
Nicht vorrätig
199,90
129,90
69,90
69,9079,90
69,90
77,00
40,90
159,90
54,90
44,90
62,50

Kaufkriterien für eine Wohnzimmer-Hängematte

Die Hängematte im Wohnzimmer ist ein Traum für viele Entspannungssuchende. Wer wollte nicht schon immer einmal mit Outdoor-Feeling im heimeligen Wohnzimmer ausspannen?

  • Robustheit: Da Hängematten als ausgewiesene Outdoor-Möbel äußerst robust sind, sind sie auch dem Trubel im Wohnzimmer bestens gewachsen. Manchmal sogar besser als der klassische Sessel. Ob deine Kinder beim Fernsehen in der Hängematte die Limonade verschütten oder der Hund mit den dreckigen Pfoten darauf tappst. All das ist bei den meisten Wohnzimmerhängematten kein Problem, denn eine Hängematte ist problemlos waschbar, sodass Flecken kinderleicht beseitig sind.
  • Stabilität: In einem Raum, in dem das Leben tobt, muss die ideale Hängematte besonders standfest und belastbar sein. Entscheidest du dich für die Kombination aus Hängematte und Hängemattengestell wie dem MacaMex Siesta Grande Metrimonial Plus Set, sollte das Gestell für eine maximale Kippsicherheit möglichst breit sein. Achte zudem auf die maximale Belastbarkeit deiner Traumhängematte. Mindestens 150 Kilogramm sollten es schon sein, damit die Kids auch schon einmal zu zweit darin relaxen können.
  • Komfort: Eine Hängematte mit Spreizstab ist die ideale Lösung für dein Wohnzimmer. Durch den Spreizstab gewinnt die Hängematte zusätzliche Stabilität und eine gespannte Liegefläche. Damit stützen Hängematten mit Spreizstab den Körper beim Lesen oder Fernsehen ideal. Auch ein Nickerchen vor dem Kamin ist mit einer komfortablen Stabhängematte wie dem Modell Colada aus dem Hause La Siesta problemlos möglich.
  • Stil & Design: Gerade im Wohnzimmer isst das Auge mit. Dementsprechend sollte deine Hängematte zum Stil deines Wohnzimmers passen. In unserem Shop hast du die freie Wahl, was Farben und Muster angeht. Angefangen von einfarbigen Modellen wie der La Siesta Modesta bis hin zu kunterbunten Varianten wie der Bahia Parajuru XL Hängematte bleiben keine Wünsche offen.

Tipp: Eine einfach Tuchhängematte ist nicht das, was du suchst? Mit einer luftigen Netzhängematte wie der Tropilex Rope Hängematte holst du dir das ultimative Strandfeeling direkt in dein Wohnzimmer.

 

Hängematte im Wohnzimmer befestigen

Innenräume bieten dir zahlreiche Möglichkeiten für die Befestigung deiner Hängematte. Die einfachste Option ist ein hochwertiges Hängemattengestell aus Holz oder Metall.

Es verwandelt deine Hängematte in ein transportables Möbelstück und gibt dir die Freiheit, dein Domizil ganz ohne Bohren überall aufzuschlagen. Auf Wunsch bekommst du Gestell und Hängematte für das Wohnzimmer gleich im praktischen Set.

Möchtest du deine Hängematte im Wohnzimmer fest anbringen, ist eine zuverlässige Verankerung das A und O. Wichtig ist vor allem ein ausreichender Abstand zwischen zwei Befestigungspunkten.

Mindestens drei bis dreieinhalb Meter sollten es schon sein, um eine Hängematte im Wohnzimmer aufhängen zu können. Wie genau du deine Wohnzimmer-Hängematte sicher montierst, erklären wir dir in unserem Ratgeber "Hängematte aufhängen: so einfach richtig befestigen“.

preloader