Hängematten fürs Kinderzimmer

Für Kinder kann das Kinderzimmer gar nicht abenteuerlich genug sein. Eine Kinderzimmer-Hängematte kommt da gerade recht und ist das Highlight zum Spielen und Entspannen. Stabil und vor allem farbenfroh soll es sein? Genau das ist es, was eine Hängematte für das Kinderzimmer auszeichnet. Bunt oder dezent, ein- oder mehrfarbig, klein oder groß mit Muster oder ohne? Mit einer Hängematte für das Kinderzimmer werden Kinderträume wahr!
Zeigt alle 11 Ergebnisse

Darum sind Hängematten gut für Kinder

Der Spaß am abenteuerlichen Schweben steht für die Kids beim Lümmeln in der Hängematte an erster Stelle. Aber hättest du gewusst, dass eine Hängematte im Kinderzimmer gesund ist und sogar die Entwicklung deines Kindes fördert? Studien belegen beispielsweise, dass das Liegen in der Hängematte den Rücken entlastet und gerade bei kleinen Kindern förderlich für die natürliche Form der Wirbelsäule ist?

Damit aber nicht genug, denn eine Hängematte im Kinderzimmer wirkt sich durch das Schaukeln ebenfalls positiv auf die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten deines Kindes aus. Neueste Untersuchungen deuten ebenfalls darauf hin, dass sich die regelmäßige Nutzung mildernd auf die Symptome von ADHS auswirken kann. Wenn das einmal kein Grund ist, im Kinderzimmer eine Hängematte aufzuhängen.

 

Hängematte im Kinderzimmer: Worauf muss ich achten?

Hängematten für Erwachsene sind für Kinder zu groß. Schon das Aufhängen der Hängematte im Kinderzimmer kann so zum Problem werden. Kinderhängematten sind deutlich kleiner und damit optimal auf den Kinderkörper zugeschnitten. So bieten sie deinem Nachwuchs optimalen Halt beim Liegen und verhindern, dass sich die Kids in der Stoffbahn verloren fühlen.

Ebenfalls wichtig ist die Tragkraft. Denn, wenn die Hängematte im Kinderzimmer an der Decke hängt und gleich mehrere aufgeweckte Kids darin herumtollen, sollte sie einiges aushalten. 80 Kilogramm Traglast sollten es schon sein. Gerade bei kleinen Kindern spielt auch das Material eine tragende Rolle, zumal speziell die Kleinsten den Stoff gern in den Mund nehmen. Mit einer Zertifizierung nach dem GOTS- oder Öko-Tex-Standard bist du auf der sicheren Seite. Auch das GS-Siegel sowie eine TÜV-Zertifizierung zeigen an, dass es sich um ein sicheres Produkt handelt.

Tipp: Um im Fall der Fälle Beulen und Krokodilstränen zu vermeiden, solltest du in dem Bereich, in dem du die Kinderzimmer-Hängematte aufhängst, einen Teppich oder bunte Schaumstofffliesen unterlegst.
 

Traumhafte Hängematten fürs Kinderzimmer

Eltern wissen, wie wählerisch die kleinen Racker sein können. Warum sollte das bei der Hängematte für das Kinderzimmer anders sein? Wie gut, dass du bei uns aus dem Vollen schöpfen kannst. Angefangen von dezenten Modellen wie der Tropilex Natural Hängematte über die Ticket to the Moon Mini Hängematte aus federleichtem Fallschirmnylon bis hin zur in vielen bunten Farben erhältlichen La Siesta Moki Kids Hängematte bleiben bei uns keine Wünsche offen. Klickt euch jetzt gemeinsam durch unser Angebot und findet eine schöne Hängematte fürs Kinderzimmer!

preloader