Hängematten von Bahia online kaufen

Hängematten von Bahia sind der Inbegriff von Erholung, Leichtigkeit und Fantasie. Nicht umsonst erinnert der Name an das legendäre Campo Bahia der Deutschen Fußballnationalmannschaft aus dem Sommer 2014. Wenn auch du das sorgenfreie Gefühl eines Urlaubs an der Copa Cabana in deinem Garten erleben möchtest, machst du mit einer Hängematte von Bahia nichts falsch. Ob Klassiker in buntem Streifenmuster wie das Modell Bahia Parajuru XL dezente Hängematten wie die Bahia Natural Hängematte oder pfiffige Entspannungslösungen wie die Bahia Jeanslook XL. Deine Traumhängematte ist nur ein paar Klicks entfernt.
Zeigt alle 20 Ergebnisse
66,00119,00
75,0099,00
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
75,0099,00
75,0089,00
Nicht vorrätig
75,0099,00
75,0099,00
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig

Bahia – Hängematten wie ein Sommermärchen

Die meisten von uns erinnern sich sicherlich noch mit einem guten Gefühl an den Fußballsommer 2014 und an den Geist des Campo Bahia der Nationalmannschaft. Um den Geist Brasiliens und der Copacabana zu spüren, musst du aber keine Zeitreise unternehmen. Eine Hängematte von Bahia bringt dir das federleichte Lebensgefühl nämlich direkt zu dir nachhause.

Gerade, wenn du ausgefallene Designs und bunte Farben magst, kommst du im Bahia-Produktsortiment voll auf deine Kosten. Wie wäre es etwa mit einer maritimen Streifenhängematte wie dem Modell Bahia Marina? Ebenfalls Streifenmuster dafür aber ein deutlich breiteres Farbspektrum bieten Modelle wie Bahia Terra, Bahia Sahara XL, oder Bahia Parajuru XL.

Auch den Spagat zwischen dezenten Basic-Modellen wie der Bahia Natural Hängematte oder der Bahia Goldstern XL Hängematte und Besonderheiten wie der Jeanslook XL Hängematte schafft Bahia mit Bravour. Und damit du deine Traumhängematte optimal befestigen kannst bekommst du bei uns auch gleich die passenden Wandhaken und Wandzylinder von Bahia.

 

Über Bahia – Von Österreich in die Welt

Anders, als es der Name vermuten lässt, ist Bahia nicht in Brasilien beheimatet, sondern hat seinen Unternehmenssitz im österreichischen Graz. Dort entstehen in der Unternehmenszentrale auch die zahlreichen Ideen für die farbenfrohen Designs und ausgefallen Schnitte.

Unweit der Firmenzentrale betreibt Bahia in der Grazer Innenstadt sogar einen eigenen Show-Room, in dem die Modelle angeschaut und teilweise ausprobiert werden können. Dass dem Unternehmen der Nachhaltigkeitsaspekt besonders wichtig ist, zeigt das Engagement in der Initiative „Weltläden Österreich“.

 

Ein Erfolgsprodukt der Globalisierung - Fair und nachhaltig produziert

Bahia ist weithin als verlässlicher Lieferant hochwertiger und fair gehandelter Produkte aus Brasilien bekannt. Zwar befindet sich die Unternehmenszentrale in Österreich. Um dir mit kunstfertig nach uralter Tradition hergestellte Hängematten anbieten zu können, greift Bahia aber auf das wertvolle Know-how echter Experten aus Brasilien zurück.

An mittlerweile drei Produktionsstandorten erfolgt die Herstellung angefangen vom Knüpfen bis zum Binden des Knaufs noch heute in Handarbeit. Neben Hängematten vertreibt Bahia auch Hängesessel als platzsparende Alternative. Diese entstehen ebenfalls in traditioneller Handarbeit auf der indonesischen Insel Bali sowie in Indien.

So unterschiedlich die Produktionsstandorte sind, haben sie doch vieles gemeinsam. Das betrifft nicht nur die hochwertige Handarbeit von geschulten Händen, die fairen Arbeitsbedingungen und die Einhaltung der strengen Fair Trade Regularien. Die Stoffe bestehen aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und sind damit frei von giftigen Farbstoffen und Pestiziden.

preloader