Cacoonworld Hängematten online kaufen

Hängematten aus dem Hause Cacoonworld sind nicht nur für ihre hochwertigen und enorm strapazierfähigen Materialien bekannt. Auch mit ihren frischen Designs und kräftigen Farben machen die Hängematten als mobiler Entspannungsort eine gute Figur. Dank minimalem Gewicht sind die Hängematten von Cacoonworld in Windeseile im Gepäck verstaut und avancieren damit zum perfekten Begleiter für spontane Trekking-Touren. Abgerundet wird das Produktportfolio durch Hängemattensessel wie das Modell Kajito oder flexibel einsetzbare Faltsitze. Erlebe auch du mit einer Cacoonworld-Hängematte die Verbindung aus Komfort, Optik und Funktionalität.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.


Cacoonworld – Relaxtes Design für unvergessliche Momente

Warum mit einer einfachen Hängematte zufriedengeben, wenn es auch gleich ein Luxusmodell mit Dach und Höhlencharakter sein kann. Das dachten sich die Produktdesigner von Cacoonworld. Am Reißbrett entstand so in minutiöser Kleinarbeit eine ganze Bandbreite stilsicherer Hängehöhlen, in denen du dich nach Herzenslust herumräkeln kannst.

Angefangen vom Klassiker Cacoon, der vom Aussehen einem echten Kokon ähnelt über das luftige Modell Reto mit Seitenwänden aus Mesh-Stoff bis hin zu den offen gestalteten Modellen der Songo-Serie bleiben bei Cacoonworld keine Wünsche offen.

Du möchtest in deinem Hängezelt von Cacoonworld bequem aufrecht sitzen und das im besten Fall sogar noch mit mehreren Personen. Auch dann hat Cacoonworld mit den Modellen Domo Olefin Single und Somo Olefin Doppel das passende Angebot parat.

 

Besonderheiten der Cacoonworld Produktpalette

Was an den Hängezelten von Cacoonworld so besonders sein soll? Das liegt doch auf der Hand, wirst du dir denken – das Design. Und damit hast du vollkommen Recht. Im Gegensatz zu anderen Herstellern orientiert sich Cacoonworld bei seinen Hängezelten nicht an den Formen traditioneller Zelte, sondern an den Formen der Natur. Daraus ergibt sich in den Liegehöhlen auch ein einzigartiges Liegefühl, dank dem du dich so sicher fühlst, wie eine Schmetterlingspuppe in ihrem Kokon.

Das wahre Geheimnis steckt jedoch in den Fasern. Der wetterfeste Hightech-Stoff verleiht dem Hängezelt nämlich optimale Eigenschaften für den Outdoor-Gebrauch. Damit sind die Produkte nicht nur wasser- und wetterfest, sondern auch enorm robust, leicht und zudem schnelltrocknend. Dank des geringen Packmaßes kannst du deinen kleine Ruhe-Oase sogar problemlos in den Rucksack packen und überall mit hin nehmen.

 

Die Cacoonworld-Geschichte – Geniales Talent trifft Abenteuerlust

Was passiert, wenn sich ein abenteuerlustiges Ehepaar mit handwerklichem Talent zusammentut, um ein Unternehmen zu gründen? Richtig, dabei kommt etwas ganz Besonderes heraus. Und auch die Story von Cacoonworld beginnt auf diese Weise mit dem britischen Ehepaar Sarah und Nick McDonald.

Beide waren bereits vor der Gründung von Cacoonworld im Hightech-Textilbereich tätig, indem sie Hochleistungssegel für Hochseeyachten entwarfen. Zu ihren Hängehöhlen kamen die beiden aber eher zufällig. Eines der bekanntesten Luxushotels Cornwalls fragte den gelernten Möbeltischler und die Textilexpertin an, um einen idealen Entspannungsstuhl zu entwerfen.

Das Ergebnis war „The Scarlet“. Auf die Idee, eigene Hängehöhlen zu produzieren kamen die beiden aber erst während einer Reise durch den mexikanischen Dschungel. Dort beobachteten sie eine Kolonie Webervögel, deren Nester das designerische Vorbild für die Cacoonworld-Hängehöhlen bieten sollten. Schon wenige später waren die ersten Prototypen erhältlich.

preloader