Lawson Hängematten online kaufen

Hängematten sind etwas für Schwerenöter, die am liebsten die Füße hochlegen? Unsinn! Hängematten sind von Lawson sind die Basisausrüstung für alle die Abenteuer lieben und gerne die Freiheit der Natur genießen. Modelle wie die Lawson Blue Ridge Camping Hängematte sind nicht nur leicht und strapazierfähig, sondern auch wandelbar. Damit sind sie schnell im kleinen Camping-Gepäck verstaut und in Windeseile nahezu überall montiert. Hörst auch du den Ruf der Freiheit? Dann klick dich durch unser Lawson-Sortiment und nimm sie dir!

Das ist das Logo des Hängematten Herstellers Lawson

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.


Blue Ridge Camping Hängematte statt Blue Ridge Mountains

Ok, diesen Kalauer mussten wir uns erlauben. Der Name der Hängezelt-Serie aus dem Hause Lawson Hammock ist nicht zufällig an die Blue Ridge Mountains angelehnt. Immerhin steht die malerische Wildnis nicht nur für Abenteuer pur, sondern liegt auch noch im Heimatstaat der Lawson Hammock Company – North Carolina.

Dort wurde auch die Lawson Blue Ridge Hängematte (bei der es sich eigentlich um ein Hängezelt handelt) auf Herz und Nieren geprüft. Auch wenn der Name anderes suggeriert, ist das wasserdichte Hängezelt aus Hightech-Nylon derzeit lediglich in Grün lieferbar.

Dank der Aluminium-Spreizstäbe baut sich über der gemütlichen Hängematte ein praktisches Dach auf. Und das Beste: Es handelt sich um ein vollwertiges Zelt, das du wahlweise zwischen ein paar Bäumen aufhängen oder ganz einfach am Boden aufstellen kannst.

 

Welche Vorteile hat ein Hängezelt von Lawson?

Lawson Hängezelte sind von echten Abenteurern unter widrigsten Bedingungen getestet worden. Wie der Gründer selbst betont, wurden die Produkte überall auf der Welt getestet. Nun, vielleicht nicht auf der ganzen Welt. Dafür aber von einem Kanuten während eines langen Trips durch die Wildnis Minnesotas und von einem Forscher bei einer Expedition durch Regenwälder Südamerikas.

Mit einer maximalen Belastbarkeit von 125 Kilogramm, einem Moskitonetz, einer wetterfesten Überdachung und einem Eigengewicht von nur 1,9 Kilogramm ist das Hängezelt ideal für Trekkingtouren, Backpacking, Bushcraften und Camping.

 

Lawson: Design inspiriert von der Natur

Wie so viele Gründer hat auch Wes Johnson seine Ideen direkt aus der Natur. Schon als Kind verbrachte Wes viel Zeit beim Fischen und Schwimmen. Die Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten hat sich bis heute erhalten und letztendlich zur Gründung von Lawson Hammock geführt.

So waren es auch die Erlebnisse seiner Kindheit, die Wes Johnson dazu gebracht haben, die Lawson Hammock Company im Jahr 2005 aus dem Boden zu stampfen. Laut eigener Aussage war es schon immer sein Traum in der Outdoor-Branche zu arbeiten. Diesen Traum hat sich Wes spätestens mit der Markteinführung des Lawson Blue Ridge Camping Hängematte erfüllt.

„Das Business und meine Einstellung zur Natur passen einfach wunderbar zusammen,“ so Wes Johnson. Und das merkt man, denn das Flaggschiff des in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina ansässige Unternehmen ist von Outdoor-Fans für Outdoor-Fans designt.

preloader