Macamex Hängematten online kaufen

Puderzuckerweiße Traumstrände, durch Palmwedel brechende Sonnenstrahlen und dazu ein kühler Longdrink. Für dieses Gefühl musst du nicht erst um die halbe Welt fliegen und tausende Euros ausgeben. Schon für kleines Geld bekommst du das Urlaubs-Feeling mit einer MacaMex-Hängematte frei Haus geliefert. Ob schrill, dezent, naturverbunden, luxuriös oder doch die luftig leichte Netzhängematte. Bei MacaMex schöpfst du aus dem Vollem und sicherst dir dein persönliches Stück Urlaub für zu Hause.
Das ist das Logo von Macamex Hängematten
Zeigt alle 13 Ergebnisse

MacaMex - Ein Hauch von Südamerika in deinem Zuhause

Mit einer Hängematte von MacaMex kannst du nicht nur hervorragend entspannen, sondern tritts gleich eine Zeitreise an. Diese führt dich direkt zu den alten Maya, die schon vor über 1.000 Jahren in traditionellen Netzhängematte schliefen.

Mit einem Modell wie der MacaMex Mammut Hängematte kannst du das Lebensgefühl der Hochkultur selbst erleben und sogar mit bis zu vier Personen teilen. Du magst es eher farbenfroh? Dann haben wir mit der MacaMex Siesta Grande Deluxe genau das richtige Produkt im Angebot.

Der Name ist im Übrigen Programm, denn die XXL-Netzhängematte eignet sich sowohl für den Mittagsschlaf auf der Terrasse als auch für eine Übernachtung unter dem sommerlichen Sternenzelt.

Neben den traditionellen Netzhängematten der Maya ist MacaMex für seine Hängematten im bunten brasilianischen Stil bekannt. Ob dezente Stabhängematte wie das Modell California oder eine klassische Tuchhängematte wie die MacaMex Brasil Ceara Hängematte – das entscheidest du.

 

Netzhängematten von MacaMex – Was sie so besonders macht

Unglaublich, aber wahr, die Netzhängematte ist die ursprünglichste und damit älteste Art der Hängematte. Schon die legendären Maya, die vor über 1.000 Jahren auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán lebten, schliefen in Netzhängematten.

Damit schützten sie sich vor giftigen Tieren und schliefen, ohne es selbst zu wissen, besonders rückenfreundlich. Das ist auch einer der zentralen Vorteile der Netzhängematte, wie sie MacaMex noch heute fertigt.

Die extrem breite Liegefläche bietet ausreichend Platz, sodass sich die Netzstruktur optimal an den Körper anpassen kann. Darüber hinaus sind mexikanische Netzhängematten nicht nur knotenfrei, sondern auch deutlich leichter als vergleichbare Tuchhängematten.

Die luftige Netzstruktur sorgt zudem für einen optimalen Abtransport von Feuchtigkeit und Wärme. Dadurch reicht selbst an Hochsommertagen eine leichte Brise für die optimale Kühlung. Überzeuge dich selbst und schlafe schon in ein paar Tagen wie ein Maya.

 

MacaMex steht seit über 20 Jahren für nachhaltige Hängematten

Kaum ein Hersteller hat mehr Erfahrung mit der Produktion moderner Netzhängematte nach traditionellem Vorbild. Schon seit über 20 Jahren steht das Unternehmen für erstklassige Hängematten aus Süd- und Mittelamerika, wo diese noch immer mittels traditioneller Handwerkstechniken gefertigt werden.

Dabei lässt MacaMex seine Hängematte unter anderem in Entwicklungsländern wie El Salvador fertigen. Gleichzeitig setzt sich das Unternehmen für faire Löhne über den nationalen Standards, gute Sozialversicherungsleistungen und gegen Kinderarbeit ein.

Neben den traditionellen Netzhängematten und Netzhängesesseln, hat MacaMex auch Tuchhängematten im Programm. Auch diese werden nach uralten Techniken sowohl auf der indonesischen Insel Bali als auch in Brasilien gefertigt.

preloader