Hängematten aus Brasilien

Was verbindest du mit Brasilien? Puderzuckerweiße Strände, gute Laune an der Copacabana und dazu ein eiskalter Caipirinha? Wir denken beim Stichwort Brasilien an hochwertige Hängematten. Eine Handgefertigte brasilianische Hängematte ist ein echtes Stück Handwerkskunst, mit der du dir ein Stück Südamerika nach Hause holst. Bei uns hast du die Wahl zwischen zahlreichen farbenfrohen Modellen aus nachhaltigen Rohstoffen. Klicke dich durch unser Angebot und sichere dir deine brasilianische Hängematte, die dich beim Relaxen die Sambarhythmen spüren lässt.
Zeigt alle 16 Ergebnisse
169,00
149,00
77,00
40,90
159,90
44,90
62,50
31,00
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
89,9593,95

Bei Brasilien denkst du direkt an Sambaklänge, Sonne satt an puderzuckerweißen Stränden und dazu ein Schirmchen-Drink im Schatten einer Palme? Dann ist alles, was dir jetzt noch fehlt, eine original brasilianische Hängematte. Und das Beste: Mit nur einem Mausklick kannst du dir genau dieses Stück Brasilien nach Hause holen und deine persönliche Copa Cabana einrichten.

 

Was Hängematten im brasilianischen Stil auszeichnet

Die typische Hängematte aus Brasilien ist vor allem eines: kunterbunt. So gesehen spiegeln die Hängematten vom Zuckerhut die Lebensfreue und Buntheit des riesigen Landes wider. Die Designvielfalt traditioneller brasilianischer Hängematten ist dabei nahezu unerschöpflich. Sie reicht von einfarbigen Modellen über mehrfarbige Modelle bis hin zu Single- und Doppel-Hängematten, in Regenbogenfarben, vor denen sogar ein tropischer Tucan verblasst.

Ob im Streifenmuster oder mit kunstvoll geknüpften Netzverzierungen – wer brasilianische Lebensfreude schätzt, wird seine Hängematte aus Brasilien lieben. Das liegt auch am typisch legeren Schnitt der Tuchhängematten, die sich durch eine besonders breite und damit komfortable Liegefläche auszeichnen. Noch heute sind Hängematten in Brasilien daher vielerorts als regelmäßige Schlafmöglichkeit im Einsatz. Grund genug, dass auch du das einmalige Schlafgefühl einer brasilianischen Hängematte selbst erlebst. Hier gilt: Je größer die Liegefläche, desto komfortabler die Hängematte aus Brasilien.

 

Brasilianische Liegetechnik – optimal in der Hängematte liegen

Einfache gerade in die brasilianische Hängematte hineinlegen? Nein, das ist nicht nur unpraktisch, sondern auch unkomfortabel für den Rücken. Um in der Liegematte perfekt zu liegen, solltest du die „Brasilianische Liegetechnik“ kennen. Diese ist aber ganz einfach. Lege dich nicht längs in die Hängematte, sondern diagonal. So unterstütz der Stoff optimal die natürliche Form deines Rückens und du versinkst gleichzeitig nicht zu weit in der Hängematte. Das richtige Positionieren braucht zwar etwas Übung. Sobald du aber einmal liegst, kannst du so leicht etliche Stunden verbringen.

 

Aufwendige Fertigung in traditioneller Handarbeit

Es gibt so manche Kopie aus Fernost. An eine echte Hängematte aus Brasilien kommen diese jedoch nicht heran. Noch heute werden die traditionellen Entspannungsmöbel dort in aufwendiger Handarbeit mit Hilfe uralter Handwerkstechniken hergestellt. Der Hersteller Amazonas etwa lässt seine Hängematten in einer kleinen Provinz Brasiliens fertigen, wo über 100 Beschäftigte eine Arbeit zu fairen Konditionen erhalten.

Auch andere Hersteller wie Bahia oder Tropilex lassen ihre Hängematten im brasilianischen Stil direkt vor Ort in Brasilien nach den Fair Trade-Regeln herstellen. Mehr Authentizität geht nicht. In der Regel setzen die Hersteller traditioneller Hängematten auf Bio-Baumwolle oder Mischgewebe aus zertifizierten und schadstofffreien Stoffen.

preloader