Zusammenklappbare Hängemattengestelle

Die Hängematte eben einmal schnell auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Wohnzimmer aufschlagen? Mit einem Hängemattengestell im klappbar konstruierten Design ist das kein Problem. Und das Beste: Sobald sich die Sonne wieder verkriecht oder du Platz im Wohnzimmer benötigst, ist deine Hängematte dank des faltbaren Ständers platzsparend verstaut. Auch beim Camping spielt ein klappbarer Hängemattenständer seine Stärken aus.
Zeigt alle 9 Ergebnisse
220,00329,00
Nicht vorrätig
129,00154,00
1.070,001.220,00
139,90179,90
Nicht vorrätig
219,95239,95

Klappbarer Hängemattenständer: Perfekt für das Camping

Viele Hängemattengestelle sind ausladend, schwer und nehmen viel Platz in Anspruch. Keine guten Voraussetzungen, wenn du mit deiner Hängematte in Haus und Garten mobil bleiben möchtest. Ist das Hängemattengestell jedoch klappbar, sind deiner Freiheit keine Grenzen mehr gesetzt.

Mit unseren klappbaren Hängemattengestellen ist der Auf- und Abbau nicht nur mit wenigen Handgriffen erledigt. Zudem eignen sich klappbare Gestelle ideal, um Hängematte auch beim Camping-Trip an den Bodensee, an die Adria oder in den Schwarzwald mitzunehmen. Dank minimalem Packmaß haben die meisten Gestelle bequem im Campingwagen Platz.

 

Holz oder Metall – Welches Material ist ideal?

In Sachen Material hast du bei uns die volle Auswahl zwischen klappbaren Gestellen aus Holz und Metall. Ob ein ideales, klappbares Hängemattengestell besser aus Holz oder Metall bestehen sollte, hängt von deinen Ansprüchen ab. Holz-Hängemattengestelle wie das Chico Terra oder das MacaMex Siesta Grande Deluxe sind durch das natürliche Material und die feine Maserung der Inbegriff von Natürlichkeit.

Aufgrund der Witterungsbeständigkeit eignen sich klappbare Holzgestelle optimal für den Innen- und Außenbereich. Metallgestelle wie das längen- und höhenverstellbare Modell Mediterráneo von La Siesta dagegen nehmen noch weniger Platz ein. Vor allem Gestelle aus Aluminium oder Edelstahl halten Wind und Wetter ebenfalls problemlos Stand. Stahlgestelle dagegen sind eher für den Inneneinsatz oder für sonnige Tage geeignet.

 

Hängemattengestell klappbar: Was du beim Kauf beachten musst

Wenn das Haengemattengestell klappbar sein soll, spielt das Gewicht eine bedeutende Rolle. Je leichter die Konstruktion, desto besser kannst du es transportieren oder das Hängemattengestell zum Camping mitnehmen. Ein Metallgestell ist meist deutlich leichter als ein klappbarer Hängemattenständer aus Holz.

Mindestens ebenso wichtig ist die Tragfähigkeit eines klappbaren Gestells. Während für eine Single-Hängematte eine Belastbarkeit von 120 kg noch ausreichend ist, sollte ein klappbares Hängemattengestell für zwei oder mehr Personen eine maximale Belastbarkeit von mindestens 200 Kilogramm vorweisen.

Damit du auch auf Reisen bequem und ergonomisch liegst, ist auch die Spannweite des Gestells entscheidend. Per Faustregel sollte das Gestell gut 30 Zentimeter kürzer sein als die Hängematte. Noch praktischer ist ein höhen- und längenverstellbares Klappgestell für deine Hängematte wie das Modell Nautico von La Siesta. Gerne beraten wir dich auch dazu, welches Gestell optimal zu deiner Hängematte passt. Ruf uns einfach unter +49 2224 9840811 an – wir sind für dich da!

preloader